HB Esch weiter unbezwingbar

HB Esch weiter unbezwingbar

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der HB Esch dominiert die Meisterschaft 2012/2013 weiter nach Strich und Faden. Kurz vor dem Jahreswechsel demonstrierte die Klöckner-Truppe erneut ihre Stärke.

Beim Tabellenzweiten Käerjeng gewannen Zuzo, Bock, Muller, Pulli und Co. auf beeindruckende Art und Weise bereits ihr zehntes Punktspiel in Serie.

Gegen ihren derzeit schärfsten Rivalen fiel der Sieg diesmal sogar noch deutlicher aus, als das im Hinspiel der Fall war. Der Vorsprung auf die Verfolger beträgt nun bereits sechs bzw. sieben Punkte, auf Titelverteidiger HBD sogar weiterhin acht Zähler.

Einseitig

Die Meisterschaft droht ziemlich einseitig zu werden, Käerjeng als Jäger Nummer eins hat jedenfalls erneut einen gehörigen Dämpfer einstecken müssen. Dagegen fand der amtierende Meister aus Düdelingen gegen Schlusslicht Schifflingen nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Bereits am letzten Donnerstag hatte der HBD bei der neuformierten Truppe aus Schifflingen problemlos gewonnen.

Das erste Unentschieden in der laufenden Saison gab es am Samstag zwischen dem HC Berchem und den Red Boys. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, zur Pause sah es eher nach einem Erfolg der Differdinger aus, die Roeserbänner retteten dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei aber noch das Remis.

Letzte Chance

Spannend bleibt auch der Kampf um den sechsten Tabellenrang. Petingen wahrte mit einem knappen 26:28 Auswärtssieg in Strassen seine letzte Chance auf den Einzug in die Titelgruppe. Beide Teams sind nun punktgleich und die letzten vier Meisterschaftsspiele der Ausscheidungsrunde versprechen im Januar noch jede Menge Brisanz. In der Damenmeisterschaft hat Käerjeng in einer Nachholpartie mit einem knappen Sieg gegen Schlusslicht Mersch den Sprung auf Tabellenrang drei geschafft.

Coupe de Luxembourg

In der Coupe de Luxembourg der Frauen stehen die vier Halbfinalteilnehmer fest. Neben Cupverteidiger Diekirch und Spitzenreiter Düdelingen qualifizierten sich am Sonntag noch der HC Standard und Käerjeng für das Final-Four.

Bei den Herren hat Diekirch, ungeschlagener Leader der Promotion, nach einem hartumkämpften Sieg gegen Standard als erstes Team den Einzug ins Final-Four geschafft. Die drei restlichen Teilnehmer werden am Donnerstag (20.12.12) ermittelt. Bekanntlich wurde die Final-Four-Runde von Ende Februar auf Anfang Mai verlegt.