Handball: HB Düdelingen alleiniger Tabellenführer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem dritten Spieltag in der Play-off-Titelgruppe steht der amtierende Meister HBD durch einen Kantersieg gegen Schlusslicht Petingen allein an der Tabellenspitze.

Nach dem dritten Spieltag in der Play-off-Titelgruppe steht der amtierende Meister HBD durch einen Kantersieg gegen Schlusslicht Petingen allein an der Tabellenspitze.

Die eigentlichen Gewinner dieser dritten Runde sind aber der HBC Bascharage und der HB Esch, die Verlierer heißen Berchem und Red Boys. Bereits am Freitag gab es im Klassiker zwischen Berchem und Esch ein erstaunliches Ergebnis. In eigener Halle kamen die Roeserbanner gegen neun tapfere Escher regelrecht unter die Räder. Berchem bot eine desolate Vorstellung und wirkte total verunsichert. Auf Trainer Toupance wartet in den kommenden Tagen jedenfalls eine Menge moralische Aufbauarbeit, zumal die beiden nächsten Gegner Bascharage und HBD heißen. Esch dagegen meldete sich eindrucksvoll zurück, hat aber weiterhin fünf Punkte Rückstand auf die Düdelinger. Der Escher Trainer Jean Lehmann hatte am vergangenen Freitag aus disziplinarischen Gründen erneut auf Dechmann und den angeschlagenen Muller verzichtet, der klare Erfolg gab ihm recht.
Ein unerwartet deutlicher Sieg landete am Samstag der HBC Bascharage im Derby gegen die Red Boys. Die Differdinger konnten zu keinem Zeitpunkt an ihre Leistungen aus den Spielen gegen Esch und Berchem anknüpfen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen Janin, Birnbaum und Co. hoffnungslos mit 14:24 in Rückstand. Käerjeng seinerseits wartete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf und bleibt in Lauerstellung. Den bislang höchsten Saisonsieg gab es am Samstag zwischen Titelverteidiger HBD und Schlusslicht Petingen. Die Düdelinger brachten das Kunststück fertig, die 50-Tore-Marke zu überbieten.
Eine Etage tiefer gab es die erwarteten Siege für Diekirch, Schifflingen und Strassen.
c.b.

Die Ergebnisse

Play-off-Titelgruppe:
Berchem – Esch 21:34
Bascharage – Red Boys 36:31
HBD – Petingen 51:20
Die Tabelle:
1. HBD 17 26,0
2. Berchem 17 24,0
3. Bascharage 17 23,5
4. Red Boys 17 22,5
5. Esch 17 21,0
6. Petingen 17 13,0
Play-off-Aufstiegsgruppe:
Diekirch – Rümelingen 38:24
Schifflingen – Standard 42:26
Strassen – Mersch 36:30
Die Tabelle:
1. Diekirch 3 9
2. Schifflingen 3 9
3. Strassen 3 7
4. Rümelingen 3 5
5. Mersch 3 3
6. Standard 3 3
Das weitere Programm,
Play-off-Titelgruppe:
Freitag 17.4.:
20.30: Bascharage – Berchem
20.30: Red Boys – HBD
Samstag 18.4.:
20.30: Esch – Petingen
Play-off-Aufstiegsgruppe
Samstag 18.4.:
20.00: Strassen – Diekirch
20.00: Rümelingen – Standard
Sonntag 19.4.:
19.00: Mersch – Schifflingen