„Gute Beziehungen“

„Gute Beziehungen“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Carlo Weis hat sich der RM Hamm Benfica unmittelbar nach Ende der Hinrunde einen erfahrenen Trainer für die restlichen 13 Termine gesichert.

Tabellenmäßig werden keine Ziele gesetzt, Weis möchte hingegen spielerische Verbesserungen erkennen.

Seit Dezember fungiert Carlo Weis nun als Coach beim RM Hamm Benfica. Der Einstieg verlief problemlos: „Ich habe mich sehr schnell einarbeiten können. Mein Vorteil ist, dass ich die Meisterschaft in Luxemburg kenne. Jeder Trainer hat bekanntlich seine eigene Art und Weise, mit einer Mannschaft zu agieren, ich denke, wir haben eine gute Beziehung gefunden.“

Die Wetterbedingungen haben dabei den Zeitplan der Hammer nicht zu sehr beeinflusst: „Wir hatten Glück und haben eine Woche im Trainingslager in der Algarve trainieren können. Auch unsere Trainingsplätze sind weiterhin in einem guten Zustand. Die Testspiele dienen eigentlich nur dem Rhythmus, auf deren Resultate sollte man sich nicht zu sehr fixieren.“

Die Wintertransfers

C.W.: „Transfers haben wir keine getätigt. Unser Kader ist gut gestaffelt. Im offensiven Bereich habe ich sehr viel Potenzial entdeckt. Wir haben uns dazu entschieden, einige junge Spieler in den Kader zu integrieren. Es bestand keine Notwendigkeit, neue Spieler zu verpflichten.“

Die Ziele in der Rückrunde

C.W.: „Mir ist es wichtig, taktische, spieltechnische und konditionelle Entwicklungen bei dem Team zu sehen. Während der ersten sechs Monate stehen erst einmal diese drei Elemente im Vordergrund, und nicht das Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes.“