FLF-Auswahl besiegt KSC mit 3:1

FLF-Auswahl besiegt KSC mit 3:1

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Testspiel setzte sich die Luxemburger Nationalelf am Mittwochabend in Biwer bei klirrender Kälte mit 3:1 gegen den Karlsruher SC durch. Von der Mannschaft, die am Wochenende in der dritten Bundesliga im Einsatz war, kam unter Alois Schwartz allerdings kein Akteur zum Einsatz. Auch bei den Luxemburger fehlten 16 Profis, die nicht zur Verfügung standen.

Maurice Deville hatte Luxemburg mit der ersten Offensivaktion der Luxemburger bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht. Mario Mutsch eroberte den Ball in Strafraumnähe, leitete auf Marvin Martins weiter, der vor das Tor flankte. Dort lauerte der Spieler von Waldhof-Mannheim, der versenkte. Im zweiten Durchgang erhöhte er nach einem Pass von Dwayn Holter auf 2:0.

Nationaltrainer Luc Holtz nahm den Angreifer aus der Regionalliga vom Platz und brachte F91-Neuzugang Edvin Muratovic, der bei seinem ersten Einsatz mit der A-Nationalmannschaft gleich einnetzen konnte.

In der Schlussphase verkürzte Marvin Pourie auf 1:3 (89.).

Für die Nationalspieler steht nun wieder der Liga-Alltag auf dem Programm, bevor am 17. März das Trainingslager vor dem beiden Testländerspielen gegen Malta (22.3.) und Österreich (27.3.) beginnt.