Fußball / Regionalliga Süd: Auftakt für Geisbusch und Bettmer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Heute Freitag und morgen Samstag beginnt auch für die Luxemburger Nationalspieler Gérard Geisbusch mit dem VfR Aalen und Gilles Bettmer mit der zweiten Mannschaft des SC Freiburg die neue Saison in der deutschen Regionalliga Süd.

Ob Gérard Geisbusch dem Aalener Aufgebot für das Auswärtsspiel bei der SpVgg Weiden heute angehören wird, steht noch nicht fest. VfR-Trainer Rainer Scharinger wird sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining entscheiden. Geisbusch musste in den vergangenen zwei Wochen wegen muskulärer Probleme etwas kürzer treten. Erst zu Wochenbeginn gab der Linksverteidiger im WFV-Pokalspiel gegen Dürnau sein Comeback. Trotz seiner späten Einwechslung bereitete der 21-Jährige einen Treffer beim 5:2-Sieg vor.
Die Freiburger starten dagegen erst morgen in die neue Saison. Zum Auftakt bekommen es die Breisgauer gleich mit einem dicken Brocken zu tun. Der 20-jährige Bettmer und seine Teamkameraden empfangen Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers.
Zum Duell Geisbusch (Aalen) – Bettmer (Freiburg) kommt es übrigens am 7. November. Das Rückspiel in Freiburg wurde auf den 12. Mai 2010 terminiert.
CJ