Fußball / Coupe de Luxembourg: Überraschungen: Fehlanzeige

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die fünfte Runde in der diesjährigen Coupe de Luxembourg sorgte für keinerlei Aufsehen, kam doch nicht die geringste Überraschung zustande. Lex Bruch

Die fünfte Runde in der diesjährigen Coupe de Luxembourg sorgte für keinerlei Aufsehen, kam doch nicht die geringste Überraschung zustande.

Lex Bruch

Die Partie zwischen Erstdivisionär Harlingen/Tarchamps und Rümelingen fiel der Unbespielbarkeit des Platzes zum Opfer. Sollten sich die Schützlinge von Marc Thomé im Nachhinein qualifizieren, stehen sämtliche Vertreter aus der BGL Ligue sowie Monnerich und Lintgen aus der Ehrenpromotion am 11. April im Achtelfinale.
Für eine standesgemäße Qualifikation mit der nötigen Würze – nämlich Torsegen – sorgten Landesmeister F91 beim 7:0 in Diekirch und Jeunesse mit 8:1 in Echternach. Progrès, der RFCUL und Beggen behaupteten sich ebenfalls recht deutlich, ohne aber dabei zu glänzen. Pokalverteidiger Grevenmacher setzte sich im Moselderby gegen die Union Mertert/Wasserbillig durch, während Etzella und Käerjeng die Oberhand in Oberkorn bzw. Schieren behielten.
Weitaus mehr Mühe als erwartet hatte Steinfort beim knappen 1:0 in Bettemburg und Hesperingen stieß beim 2:1 gegen Flaxweiler/Beyren auf hartnäckige Gegenwehr. RM Hamm Benfica erzielte das Siegtor erst in der Verlängerung in Remich und Déifferdeng 03 benötigte in Mamer schon einen umstrittenen Elfmeter, damit sich das Tor zum Achtelfinale öffnete.
CeBra zwang Monnerich zum Nachsitzen, das erst dann vor eigener Kulisse für klare Verhältnisse sorgte. Lintgen schaltete bereits am Freitag Mondorf mit 2:0 aus.
Der letztjährige Pokalfinalist Rosport verlangte Fola alles ab und die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung. Vor dem aus Escher Sicht erlösenden 0:1 hatte die Victoria zwei Elfmeter vergeben und sich somit quasi selbst um die Qualifikation gebracht.
Das Achtelfinale ist fürs Oster-Wochenende (11./12. April) angesetzt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 2./3. Mai, Halbfinale am 20./21. Mai und Endspiel am 30. Mai.

Resultate 

Freitag:
Mondorf (1) – Lintgen (EP)0:2
Pratzert./R. (2) – Progrès (ND) 0:4

Samstag:
Echternach (1) – Jeunesse (ND)1:8
Harlange (1) – Rümelingen (ND) ausg.
Flaxweiler/B. (EP) – Hesper. (ND) 1:2
CS Oberkorn (1) – Etzella (ND) 1:3
Mertert/W. (EP) – G’macher (ND) 0:2
Lamadelaine (3) – Beggen (ND) 0:3
Bettemburg (1) – Steinfort (ND) 0:1
Schieren (1) – Käerjeng (ND) 2:4
Remich (2) – RM Hamm (ND) n.V. 0:1
Bissen (EP) – RFCUL (ND) 0:3
Mamer (1) – Déifferdeng 03 (ND) 0:1
Diekirch (1) – F91 (ND) 0:7
Monnerich (EP) – CeBra (1) n.V. 4:0
Rosport (EP) – Fola (ND) n.V. 0:3