FUSSBALL / BGL Ligue: Auf zum Showdown

FUSSBALL / BGL Ligue: Auf zum Showdown

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeunesse und der F91 haben ihre schweren Hausaufgaben erfolgreich erledigt – wenn auch nicht mit Bravour –, womit das Topspiel der BGL Ligue am nächsten Wochenende zwischen den beiden

Mit dem fünften 1:0-Sieg der Saison (der 13. Partie ohne Gegentreffer diese Saison) wurde Hamm aus dem Titelrennen geschossen und der Sechs-Punkte-Vorsprung auf den F91 gewahrt. Mit demselben Resultat gewann Düdelingen nämlich in Differdingen. Der FCD03 weist aus den drei Spielen nach der Winterpause null von neun möglichen Punkten auf und hat in diesen 270′ keinen Treffer gelandet, aber deren neun kassiert. Was schlimmer wiegt, sind aber die inzwischen sechs Punkte Rückstand auf einen Europapokal-Platz (Rang 3).BGL LIGUE

CS Petingen – Etzella Ettelbrück
1:1 (0:1)

US Rümelingen – Fola Esch
2:4 (0:2)

Jeunesse Esch – RM Hamm Benfica
1:0 (1:0)

Swift Hesperingen – Progrès Niederkorn
1:4 (0:0)

Déifferdeng 03 – F91 Düdelingen
0:1 (0:0)

RFCUL Lëtzebuerg – FC Monnerich
1:0 (0:0)

UN Käerjeng ’97 – CS Grevenmacher
1:1 (0:0)

Diese Serie könnte sogar noch schlimmere Ausmaße annehmen, geht es am Sonntag doch im Derby zum Progrès. Und Niederkorn scheint der Trainerwechsel gutgetan zu haben. Nach dem Sieg im Pokal in Gasperich wurde gestern Hesperingen trotz Rückstandes noch klar mit 4:1 besiegt. Der Rückstand des Progrès – derzeit Barragist – auf den gestrigen Gegner (9./20 Punkte) wurde auf zwei Punkte verkürzt. Etzella hat nach dem 1:1 in Petingen wie Rümelingen, das Fola 2:4 unterlag, nur noch einen Punkt Vorsprung auf Niederkorn. Moral bewies Käerjeng, das Grevenmacher in Unterzahl noch einfing (1:1), während Monnerich seine zwölfte Saisonpleite einstecken musste (0:1 beim RFCUL).