Fußball / 3. Spieltag in der BGL Ligue: Lediglich CSG bleibt F91 auf den Fersen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit dem F91 und Grevenmacher bleiben nach drei Spieltagen in der BGL Ligue noch zwei Mannschaften ohne Punktverlust. Am Tabellenende steht Petingen, das sich als einziges Team noch über keinen Zähler freuen durfte. / Christophe Junker

In Düdelingen spielte nur ein Team; Petingen hatte nicht den Hauch einer Chance. Dabei vergaß der F91 wieder, seine Vielzahl an Chancen in Tore umzumünzen.
Im Spitzenspiel an der Mosel war gewusst, dass eines der beiden Teams seine ersten Punkte würde liegen lassen. Es erwischte Déifferdeng 03. In einer Partie, die der Bezeichnung Spitzenspiel größtenteils gerecht wurde, hatte Grevenmacher bei heißen Temperaturen den längeren Atem. Die nächste große Herausforderung wartet BGL Ligue

F91 DÜdelingen – CS Petingen
2:0 (1:0)
RM Hamm Benfica – Progrüs Niederkorn 3:3 (1:3)
Fola Esch – Etzella Ettelbrück
5:4 (4:1)
FC Monnerich – Swift Hesperingen 0:2 (0:1)
CS Grevenmacher – Déifferdeng 03 2:0 (0:0)
UN Käerjéng ’97 – Jeunesse Esch 0:0
RFCU Lëtzebuerg – US Rümelingen 3:0 (0:0)

So geht’s weiter

4. Spieltag:
Am Sonntag, 23. August, 16.00:Progrès – F91 (22. August, 19.30)
Petingen – RFCUL
Rümelingen – Käerjeng
Jeunesse -Grevenmacher
Déifferdeng 03 – Monnerich
Etzella – RM Hamm Benfica
Hesperingen – Fola (18.00) bereits nächsten Sonntag auf den CSG, wenn es zur Jeunesse geht.
Der Rekordmeister verpasste die Chance, nach dem dritten Spieltag ebenfalls noch mit dem Maximum an Punkten dem Feld zu enteilen. Wie ausgetauscht präsentierte sich Jeunesse im Vergleich zum 5:1-Sieg gegen den RFCUL. Das 0:0 in Käerjeng war ein müder Kick.
Wie D03 hat auch Hesperingen bereits sechs Punkte beisammen. Der Swift hatte mit Monnerich kein Erbarmen und siegte völlig verdient mit 2:0. Der FCM, welcher bereits an den ersten beiden Spieltagen nicht zu überzeugen wusste, wird in dieser Form durchgereicht werden.
Ein völlig verrücktes Spiel erlebten die Zuschauer auf dem Escher Galgenberg. Fola – ohne Jeff Strasser, der wieder Profi ist – reichten zwölf Minuten (7. bis 19.), um mit 4:0 zu führen. Gegen später in Unterzahl spielende Escher aber konnte es Etzella trotz zwischenzeitlichem 1:5-Rückstand noch einmal spannend machen. Es sollte aber nicht mehr reichen.
Drei Spiele, drei Unentschieden. Der Progrès führte ebenfalls bereits komfortabel 3:0, ließ sich aber noch einfangen.
Die ersten drei Punkte fuhr der RFCUL nicht unverdient gegen Rümelingen ein.