Furioses Aufstiegsrennen

Furioses Aufstiegsrennen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 21. Spieltag übernahm Hesperingen auf Kosten von Rosport wieder den Leadersessel. Doch beide Führungsteams (je 45 P.) ließen am Sonntag Federn und es kam zu einer tollen Zusammenballung an der Tabellenspitze.

Auch im zweiten Saisonduell zog Rosport gegen Rümelingen den Kürzeren. Cabral war der Schütze zum Siegtor, das im Lager der USR für Festtagsstimmung sorgte. Rümelingen schraubte sein Konto auf 44 Einheiten und nur einen winzigen Punkt weniger zählt weiterhin das Duo Strassen/Sandweiler.

Henri Bossi entlassen

Mondorf hat am Sonntagabend die Reißleine gezogen und Trainer Henri Bossi nach der 0:1-Schlappe gegen Monnerich entlassen. Nachfolger wird Arno Bonvini.

(del)

Zwei Sampaio-Treffer reichten dem Swift nicht zum Sieg in Hostert, denn Trindade rettete der USH in der Schlussphase wenigstens einen Punkt. Sandweiler ließ nach der Pleite beim CSO gestern nichts anbrennen, fertigte die rote Laterne Diekirch deutlich mit 5:0 ab und pflegte dabei seine Torbilanz.

Schlagerspiele

Strassen wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht, denn gegen Erpeldingen glückte der Mannschaft von Nedzib Selimovic der siebte Dreier in Folge. Kommendes Wochenende stehen erneut zwei Schlagerspiele auf dem Programm, nämlich Rümelingen-Strassen und Hesperingen-Sandweiler.

Nach der 20. Saisonniederlage ist der Abstieg der Young Boys nun amtlich. Mamers Aufholjagd erhielt beim 1:2 gegen den CSO einen Dämpfer und der Rückstand auf die Barrageränge beträgt nun vier Zähler. Even beendete die Monnericher Durststrecke beim 1:0 gegen Mondorf. Die Talfahrt der Badstädter ist hingegen beängstigend.

In einem weiteren Abstiegsduell kassierte Aufsteiger Äischdall H/E die „big points“ gegen FF Norden 02 durch einen eindrucksvollen 3:0-Heimsieg. Und am nächsten Spieltag kommt es mit CSO-Monnerich und Mondorf-Aïschdall H/E zu zwei weiteren direkten Abstiegsduellen.