Fragen noch und nöcher

Fragen noch und nöcher

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Selten standen vor einem Saisonauftakt in der Formel 1 so viele Fragen im Raum wie 2014.

„Dank“ der radikalen Regel- und Technik-Änderungen ist eine Prognose für den Saisonstart an diesem Sonntag fast unmöglich. Das Mercedes-Werksteam im Speziellen und die Mercedes-Motoren (4 Teams) im Allgemeinen schienen die Tests vor der Saison wohl klar zu dominieren – respektive hatten die wenigsten Probleme.

Die Renault-Motoren (ebenfalls 4 Teams) schienen dagegen erhebliche Schwierigkeiten zu haben, wovon nicht zuletzt die amtierenden Dreifach-Weltmeister Red Bull und Sebastian Vettel betroffen waren.

Irgendwo dazwischen im „Kampf“ mit den neuen Turbo-Motoren und dem hochkomplexen Hybridsystem ERS zur Energie-Rückgewinnung wuseln wohl die
3 mit Ferrari-Motoren befeuerten Teams.

„Roter Staubsauger“

Angeführt von der Scuderia, bei der die „rote Göttin“ aber nun eher ein „roter Staubsauger“ ist: Die neuen Fahrzeug-Nasen aufgrund der Regel-Änderungen sind zum Teil sehr speziell …

Mit Hilfe von msp.lu-Fotograf Jerry Andre, der ab dieser Saison das Tageblatt auch mit Fotos von allen F1-Gs beliefern wird, stimmt Sie das „T“ ab Mittwoch (12.03.14) auf die neue Saison ein.

Beginnend mit einem Foto-Rückblick auf die letzten Testfahrten, die vom 27. Februar bis 1. März in Bahrain stattfanden.