Fola übernimmt die Führung

Fola übernimmt die Führung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen der 1:3-Niederlage im Derby gegen D03 muss Niederkorn die Führung abgeben. Neuer Spitzenreiter ist die Fola nach einem mageren Remis gegen Aufsteiger Hostert. Meister F91 kann indes nicht mehr siegen.

1.355 Zuschauer sahen das Derby der Gemeinde Differdingen zwischen Déifferdeng 03 und dem Progrès – Saisonrekord. Die Freude muss groß gewesen sein in der „Cité du fer“, denn durch den Derbysieg stürzt der Progrès von Platz eins und hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Erzfeind.

Mageres Remis

Neuer Spitzenreiter ist die Fola, die sich am Sonntag aber keinesfalls mit Ruhm bekleckerte. Der Vizemeister kam in Hostert nicht über einen Punkt hinaus, holte sich dafür aber zwei Platzverweise ab. Außer Form ist zurzeit Düdelingen. In Ettelbrück musste sich der F91 mit seinem vierten Unentschieden nacheinander begnügen. Doch noch gibt es keinen Grund zur Panik, denn der Rückstand auf die Fola beträgt nur drei Punkte. Allerdings genügen solche Resultate den Düdelinger Ansprüchen keineswegs.

Nach einem harten Fight gelang der Jeunesse in den Schlussminuten die Entscheidung gegen Käerjeng, wodurch sie auf Platz vier klettert. Einen ersten Punkt gab es für Wiltz gegen Canach.

Aufsteiger Mondorf musste eine 0:1-Heimpleite gegen Rümelingen einstecken. Am Montagabend (15.09.14) treten Rosport und Grevenmacher im Ostderby gegeneinander an. Die Victoria kann mit einem Sieg mit Progrès und Fola gleichziehen.