Evensen hört auf

Evensen hört auf
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Skiflug-Weltrekordler Johan Remen Evensen hat vier Tage vor Beginn der Skiflug-Weltmeisterschaften in Vikersund überraschend seine Karriere beendet.

Der 26 Jahre alte Norweger, der auf dem WM-Bakken vor einem Jahr die gültige Bestweite von 246,5 Metern gestanden hatte, begründete am Montag seinen Schritt mit gesundheitlichen Problemen. „Mein Körper hat genug, das ist der Grund, warum ich aufhöre“, sagte Evensen „fisskijumping.com“.

Evensen erklärte, er habe gehofft, dass er in Vikersund noch einmal antreten könne. „Aber die Dinge haben nicht so funktioniert wie erhofft“, sagte der Norweger, der einen Weltcup-Sieg auf seinem Konto hat. Er hatte bei den Weltmeisterschaften in Liberec und Oslo sowie bei der Skiflug-WM 2010 jeweils Silber mit der Mannschaft errungen. Zudem gewann Evensen mit dem Team bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver die Bronzemedaille.