Entscheidung am Dienstag

Entscheidung am Dienstag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag (04.12.12) weiß Gilles Muller (Foto), ob er das Tennis-Training wieder aufnehmen kann. Nach dem Ermüdungsbruch im linken Ellbogen (das „T“ berichtete) durfte die Nummer 67 der Welt bekanntlich die letzten Wochen kein Tennis spielen.

Wie die Verletzung genau entstanden ist, ist noch immer etwas unklar. Es scheint so, als ob sich der Bruch über eine gewisse Zeit „entwickelt“ habe. Mitte Oktober wurde es dann definitiv ein Ermüdungsbruch: „In der ersten Runde von Wien bin ich auf einen Ball gelaufen, der im letzten Moment noch schneller wurde. Ich habe meinen Arm dabei überstreckt und ein Knacken im Arm gespürt. Seit diesem Moment hatte ich Probleme beim Aufschlag. Keine Probleme hatte ich jedoch bei Bewegungen unterhalb Schulterhöhe.“

Nach dem folgenden Turnier in Valencia wurde dann der Ermüdungsbruch festgestellt. „Die Ärzte wissen nicht so genau, wo dieser Bruch herkommt. Es ist eine Verletzung, die normalerweise bei Handball-Torhütern auftaucht“, verrät Gilles Muller, der – wie die Ärzte – dennoch optimistisch ist, dass er kommende Woche wieder den Schläger in die Hand nehmen darf.