Ein tolles Fest

Ein tolles Fest

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Preisüberreichung des 30. „Challenge Tageblatt“ war zum Jubiläum vom nationalen Leichtathletikverband und Titelsponsor Tageblatt etwas größer aufgezogen worden als gewohnt. Und es wurde ein tolles Fest im Schifflinger „Hall polyvalent“.

Alle 225 Teilnehmer, die sich bei der Jubiläumsauflage in der Vierkampfwertung klassieren konnten, waren eingeladen worden, und zwischen 150 und 180, mit Anhang, waren auch tatsächlich gekommen.

Alle Podien des 30. „Challenge Tageblatt“

Débutantes

2000 geboren: 1. Catherine Mreches (CAEG), 2. Claire Hoffmann (CAS), 3. Lena Kemp (Fola)
2001: 1. Chloé Schmidt (CAEG), 2. Lena Kieffer (CSL), 3. Eva Daniëls (CAEG)
Scratch: 1. Mreches, 2. Hoffmann, 3. Schmidt

Débutants

2000 geboren: 1. Loïc Rudault (CAEG), 2. Tim Thull (Celtic), 3. Félix Schmiz (CSL)
2001: 1. Loïc Kaysen (CAS), 2. Yann Del Rosso (CAEG), 3. Michi Jacobs (CAPA)
Scratch: 1. Rudault, 2. Thull, 3. Kaysen

Scolaires-Mädchen

1998 geboren: 1. Elodie Tshilumba (CAS), 2. Julie Schütz (CSL), 3. Elisa Husting (Fola)
1999: 1. Jana Smit (CAB), 2. Soraya De Sousa (Fola), 3. Elena Thull (Celtic)
Scratch: 1. Tshilumba, 2. Smit, 3. De Sousa

Scolaires-Jungen

1998 geboren: 1. Alex Offermann (CAPA), 2. Georges Reiser (Celtic), 3. David Mond (Fola)
1999: 1. Maurice Rudault (CAEG), 2. Philippe Hilger (Fola), 3. Sam Birchem (CAD)
Scratch: 1. Offermann, 2. Reiser, 3. Mond

Vereinswertung

1. CAE Grevenmacher
2. CA Fola Esch
3. CS Luxemburg

Für alle Teilnehmer gab es in diesem Jahr ein Diplom mit Porträtfoto sowie eine Erinnerungsmedaille. Dazu wie gewohnt für die Top 10 (Scratch) noch ein Lauf-Shirt und für die Top 5 (Scratch) einen Einkaufsgutschein von Sponsor Peters Sports aus Howald. Die jeweils drei Jahrgangs-Ersten erhielten neben der Erinnerungsmedaille noch „richtige“ Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, und nach dem Ziehen der reichhaltigen Tombola, bestückt von FLA, Tageblatt, Peters Sports und der Librairie Diderich aus Esch, ging wohl niemand mit leeren Händen nach Hause.

Kleine Belohnung

Ebenfalls mit einem Präsent bedacht wurden „T“-Leichtathletik-Korrespondentin Marie-Paule Thoma als „gute Seele“ des Challenge, Daniel Santos aus der Tageblatt-Marketing-Abteilung als Organisator des Abends sowie „T“-Fotograf Marcel Nickels, der von seiner Redaktion die „Sisyphus-Arbeit“ aufgeladen bekam, während der Saison alle Teilnehmer zu porträtieren.

Es war ein gelungener Abend, bei dem die Verantwortlichen, assistiert von den beiden früheren Gesamtsiegern Jean-Claude Husting und Edmond Libens, alle Hände voll zu tun hatten, um die zahlreichen Belohnungen geordnet unter die Laureaten zu bringen.

„Nicht mehr wegzudenken!“

FLA-Präsident Claude Haagen und Tageblatt-Sportchef Claude Clemens – übrigens auch ein früherer Challenge-Teilnehmer – hatten sich in ihren Ansprachen kurzgefasst und auf die Wichtigkeit des Challenge in der nationalen Leichtathletik hingewiesen. „Nicht mehr wegzudenken!“, wie Marie-Paule Thoma bereits im Vorfeld geschrieben hatte.

Mit frischem Elan nach einem tollen Fest geht es nun in den Winter, wo erneut ein Jubiläum ansteht: Dann wird die zehnte Auflage des Indoor-Challenge in der Coque ausgetragen.