Drucker wieder in den Top Ten

Drucker wieder in den Top Ten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Nach zehntägiger Rennpause ist Wanty-Profi Jempy Drucker am Mittwoch wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Bei der Nokere Koerse (B/UCI 1.1) hat sich der Luxemburger wieder unter den ersten zehn platziert.

Der Sieg ging an den Belgier Kenny Dehaes. Am Freitag steht bereits das nächste Rennen an.

Es ist bereits die fünfte Top-Ten-Platzierung für Jempy Drucker in der noch jungen Saison. In Nokere, einem Dorf in der belgischen Provinz Ostflandern – das nur 7 km von Oudenaarde, dem Zielort der Flandern-Rundfahrt am 6. April, entfernt liegt – waren es lediglich acht Fahrer, die sich vor Drucker platzierten. Für den 27-Jährigen sprang im Massensprint nach 200 km also Rang 9 heraus, damit war er bester Fahrer seines Teams. Schnellster war der belgische Lotto-Fahrer Kenny Dehaes, vor seinem Landsmann Tom van Asbroeck (Topsport Vlaanderen) und dem Franzosen Nacer Bouhanni (FDJ.fr).

Handzame Classic

Nach einer zehntägigen Wettkampfpause ist dies sicherlich ein Resultat, mit dem Drucker gut leben kann. Am Freitag ist Drucker, genau wie das Kontinentalteam Leopard mit seinem sportlichen Leiter Tom Flammang, beim Handzame Classic unterwegs, einem weiteren Rennen der Kategorie 1.1.

Und dann stehen die großen Flandern-Klassiker an, denen Drucker bereits entgegenfiebert, allen voran am 26. März Dwars door Vlaanderen mit Ziel in Waregem und dann die beiden WorldTour-Rennen E3 Harelbeke (28.3.) und Gent-Wevelgem (30.3.).