Diekirch deutlich überlegen

Diekirch deutlich überlegen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Merscher Damen am Donnerstagabend im Halbfinale der Coupe de Luxembourg gegen ihre Gegnerinnen aus Diekirch (17:32).

Die Diekircher Spielertrainerin Cosmina Damian hatte ihre Mädchen aggressiv eingestellt, und diese legten los wie die Feuerwehr. In kürzester Zeit gingen sie durch Tore von u.a. Zeimetz und Ciocanea mit 7:0 in Führung.

Die Resultate

Coupe de Luxembourg, Herren:

Mittwoch (07.03.12):

Berchem – Bascharage
27:30

Esch – HBD
32:23

Am Samstag ab 20.15 Uhr:

Finale: Bascharage – Esch

Coupe de Luxembourg, Damen:

Donnerstag (08.03.12):

Mersch – Diekirch
17:32

20.30: HBD – Petingen
44:16

Am Samstag ab 17.30 Uhr

Finale: Diekirch – HBD

Coupe FLH, Herren

Am Samstag:

15.00: Strassen 2 – Berchem 2

Alle Spiele im Gymnase der Coque

Den Merscherinnen gelang nicht viel und auch defensiv waren sie nicht konsequent genug. Nur in den letzten 10′ der ersten Hälfte sorgten Tore von Hoffmann und Fernandes dafür, dass Mersch den Anschluss nicht ganz verlor – wenn man das bei 11:23 noch so sagen kann.

Flaute

Nach der Pause war zuerst eine Flaute angesagt. Die einen konnten und die anderen wollten wohl nicht, dauerte es doch geschlagene acht Minuten, bis überhaupt ein Tor erzielt wurde.

Doch dann besannen sich die Diekircher Mädchen, so dass die zweite Halbzeit aussah wie eine Kopie der ersten. Sie ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und spielten locker ihr Pensum herunter in der Gewissheit, das Finale erreicht zu haben.