Die Nummer eins des Golfsports

Die Nummer eins des Golfsports

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Martin Kaymer ist seit Sonntag die neue Nummer eins der Golf-Weltrangliste. Ein Tageblatt-Gespräch mit dem außergewöhnlichen Sportle.

Der 26-jährige Deutsche hat aber in seiner jungen Karriere bereits weitere Erfolge zu verbuchen: 2010 gewann er sein erstes Major-Turnier bei der US PGA Championship in Kohler/Wisconsin. „Tausend Dinge gingen mir durch den Kopf beim Erfolg – und gleichzeitig war da auch eine gewisse Leere im Kopf, weil in diesem Moment doch ein sehr großer Druck von einem abfällt. Aber rumschreien oder Freudentänze aufzuführen ist nicht mein Ding,“ blickt Kaymer auf seinen ersten Sieg bei einem der vier größten Turniere des Jahres. Außerdem holte er im vergangenen Jahr mit Europa den Ryder Cup und beendete die Saison als bester Spieler Europas.

„Ich habe es für möglich gehalten, eines Tages einmal Erster zu sein, habe es jedoch nicht so früh in meiner Karriere erwartet – deshalb freut mich mein Erfolg umso mehr“.

Das ganze Interview am Dienstag im Tageblatt.