Die Liga spielt verrückt

Die Liga spielt verrückt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

36 Tore in sieben Spielen. Drei Kantersiege und ein Herbstmeister, den so keiner erwartet hätte. Langeweile herrscht in der BGL Ligue auch nach dem 12. Spieltag nicht.

Mit einem 2:0-Sieg gegen Verfolger Käerjeng sicherte sich Grevenmacher einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde die Herbstmeisterschaft. Wichtiger für die Moselaner scheint aber die Tatsache, dass nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf Déifferdeng 03, Jeunesse und Käerjeng zu Buche stehen.

Dahinter lauert der F91 Düdelingen, der gegen Petingen ein wahres Feuerwerk an Toren abbrannte. Nach dem 9:1 in Hostert ist das 10:0 gegen die Weis-Elf der zweite hohe Kantersieg der Saison. Unter dem neuen Trainer Didier Philippe scheint der Meister wieder aufzublühen.

Auseinandergenommen

In ein wahres Loch ist hingegen Hesperingen gefallen, das vom RM Hamm Benfica mit 2:8 auseinandergenommen wurde. Sanel Ibrahimovic erledigte den Swift mit vier Toren fast im Alleingang.

Gleiches gilt für Kayl/Tetingen, wo die Aufstiegseuphorie verflogen zu sein scheint. Glück hatte der Fusionsverein, dass die Differdinger sich, trotz sechs Treffern, vor dem Tor nicht allzu kaltschnäuzig zeigten.

Wichtiger Punkt

Einen wichtigen Punkt sicherte sich Schlusslicht Hostert gegen den RFCUL und schließt damit zu Rümelingen auf, das seinerseits nur ganz knapp und erst in der Schlussphase dem Nachbarn von der Escher „Grenz“ unterlag.

Langsam, aber sicher findet dagegen Fola zu ihrem Rhythmus zurück und hat nur noch fünf Punkte Rückstand auf Platz drei.