Dem HBD winkt Führung

Dem HBD winkt Führung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch (01.02.12) wird ab 20.30 Uhr in Düdelingen eine wichtige Nachholpartie des elften Spieltags zwischen dem HBD und Käerjeng nachgeholt.

Die Auseinandersetzung musste bekanntlich wegen der EM-Teilnahme des Mazedoniers Vladimir Temelkov verlegt werden.

Am Abend steht der Linkshänder in Reihen des HBC Bascharage nach zwei anstrengenden Arbeitswochen in Serbien aber seinem Verein wieder zur Verfügung. „Vladimir hat am Dienstag erstmals wieder mit uns trainiert und ist einsatzbereit, hinter der Teilnahme von Eric Schmidt steht dagegen noch ein Fragezeichen“, weiß der Niederkerschener Coach Sandor Rac. „Wir gehen sehr zuversichtlich in diese schwere Partie, kleine Details werden aber wie so oft in diesen engen Begegnungen ausschlaggebend sein und über Sieg oder Niederlage entscheiden“, so der Coach des HBC Bascharage.

Tabellenführung

Wollen die Brauereistädter den direkten Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren, dann ist ein Sieg fast schon Pflicht. Mit einem Dreier würde man zu den Red Boys aufschließen, den Düdelingern winkt dagegen die alleinige Tabellenführung. Ley, Poeckes, Rech und Co. haben vor dem Match am Mittwoch zwei Zähler Rückstand auf Leader Esch, mit einem Erfolg würden sie die Schwarz-Weißen also knapp überholen. Das Hinspiel im Oktober des letzten Jahres konnte der HBD im „Dribbel“ mit 31:27 gewinnen und auch am Mittwoch startet der Luxemburger Rekordmeister mit den etwas besseren Erfolgsaussichten.

Der etwas glückliche und knappe Sieg am vergangenen Wochenende bei den Red Boys wird der Schuster-Truppe sicherlich zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben verleihen.

Am Donnerstag findet auch bei den Frauen eine Nachholpartie statt. Der HBD ist haushoher Favorit beim Tabellenvorletzten Standard.c.b.