Das Stolper -Wochenende

Das Stolper -Wochenende

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Düdelingen stolperte über Niederkorn, Fola über Canach und Lionel Zanini über Dan Theis. Der 18. Spieltag der BGL Ligue verlief ziemlich enttäuschend für das Führungstrio. Gewinner des Wochenendes sind Déifferdeng 03 und Etzella Ettelbrück.

Eigentlich hatte die Doppelspitze am Wochenende auf dem Papier leichtes Spiel. Bereits am Samstag stolperte Düdelingen in Niederkorn und lieferte Fola die perfekte Vorlage, ihren Vorsprung auszubauen. Doch der Tabellenführer vergab diese „Hundertprozentige“ und hat demnach weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf den F91.

Das Team der Stunde bleibt Déifferdeng 03, das nach dem deutlichen 4:2-Sieg gegen Jeunesse 2013 noch immer ungeschlagen ist. Bei den Eschern brachen nach der Partie alle Dämme. Frustriert verließ Trainer Lionel Zanini eine Viertelstunde nach Spielschluss das Stadion. Nur wenige Minuten später wurde ihm seine Kündigung mitgeteilt. Nachfolger wird wenig überraschend der bisherige Sportdirektor Dan Theis.

Gewinner

Zu den Gewinnern des Wochenendes darf sich Etzella zählen. Durch den 4:1-Sieg gegen Kayl/Tetingen haben die Nordisten mittlerweile 22 Punkte auf dem Konto. Die Planungen für die nächste BGL-Ligue-Saison können demnach fast schon beginnen.

Wichtige Punkte sammelte Käerjeng beim spektakulären 4:3-Erfolg gegen Wiltz. In der Hauptstadt darf sich RM Hamm Benfica Derbysieger nennen und Grevenmacher stürzte Petingen noch tiefer in die Krise.