COSL-Team vorgestellt

COSL-Team vorgestellt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Startliste der Radfahrer für das Zeitfahren (Donnerstag, 2. Juni) bei den JPEE in Liechtenstein steht mit David Millar ein bekannter Name.

Dies ist der Meldeliste auf der Internetseite des Veranstalters, www.liegames2011.li, zu entnehmen. Der mehrmalige Etappensieger bei großen Rundfahrten ist gebürtiger Schotte und auf Malta geboren. Bereits 2001 war Millar, der beim aktuellen Giro zwei Tage im „maglia rosa“ fuhr, bei den JPEE im Einsatz. Damals gewann er Gold im Zeitfahren, vor Steve Fogen und Marc Vanacker. Am Straßenrennen (Sieger Frank Schleck vor Vanacker und Fogen) nahm der Schotte dann nicht mehr teil.

Offizielle Präsentation

Die letzten anderthalb Wochen vor Wettkampfbeginn wurden am Mittwoch für die COSL-Delegation mit der offiziellen Präsentation auf Kirchberg eingeläutet (siehe auch Foto des Tages im Tageblatt Seite 44). Sportminister Romain Schneider sprach von einer „Generalprobe für die Spiele 2013 in Luxemburg“.

„Chef de mission“ Fernand Guth konnte berichten, dass die letzten Vorbereitungen in Liechtenstein laufen und für den Startschuss am 30. Mai – Eröffnungsfeier – alles fertig sein wird. Die Delegation wird am Sonntagmorgen des 29. Mai die Reise ins etwa 540 entfernte Fürstentum aufnehmen.

Montenegro, neuntes Mitglied bei den JPEE, wird in Liechtenstein mit zwei Leichtathleten, zwei Tischtennis-Spielerinnen und der Herren-Volleyballmannschaft am Start sein.
Das komplette Programm ist übrigens auf der Internetseite des Veranstalters, www.liegames2011.li, zu finden.dat

Internet: www.liegames2011.li