Chelsea verdirbt United die Laune

Chelsea verdirbt United die Laune

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - City durfte sich über sein Unentschieden bei Arsenal freuen, denn Chelsea verlor und verspielte damit seine Chancen auf die Meisterschaft, wie Mourinho meinte.

Die Niederlage von Chelsea bei Crystal Palace war eine Sensation, die Art und Weise, wie sie zustande kam, nicht. Palace kämpfte und packte Chelsea bei den Nüssen und so kam es, dass sogar ein John Terry, sonst kein Kind von Traurigkeit, diesmal nichts auszuteilen hatte und nur zu zwei gefährlichen Kopfbällen kam, von denen er einen im eigenen Netz versenkte, weshalb er von den Palace-Fans, nachweislich die Besten der Liga, entsprechend gefeiert wurde.

Die Meisterschaft wird wohl zwischen Liverpool und Manchester City entschieden. Das ist so ungefähr das Schlimmste, was sich ein Manchester-United-Fan ausdenken kann. Doch bitte nicht City, dieses zusammengekaufte Starensemble, das ebenso gut in der Industriezone von Slough im Westen Londons angesiedelt sein könnte und einfach Meister werden muss, damit die Spieler bei der Meisterehrung und Stadtrundfahrt mit Doppeldecker-Bus endlich sehen, für welche Stadt sie denn nun spielen! Besser zum Prestige des Teams würden wohl ein Dutzend Rolls Royce mit offenem Verdeck passen, aber das wird man aus Sicherheitsgründen wohl nicht tun, da die Fahrt auch durch den Osten von Manchester führt, wo die meisten City-Fans wohnen, die sich freuen würden, zur Abwechslung mal auf etwas anderes als auf Polizeiautos schießen zu dürfen.

Und bitte auch nicht Liverpool, diesen verhassten Rivalen aus dieser verhassten Stadt, wo die Beatles herkommen, obwohl Letztere sich überhaupt nicht für Fußball, sondern nur für Mädchen interessierten. 25 Jahre stand Manchester United im Schatten von Liverpool, national und international. Liverpool gewann einmal die Champions League und davor viermal den Europacup der Landesmeister. Zweimal wurden die Reds in Rom gekrönt, das hat bisher nicht einmal ein deutscher Kardinal fertiggebracht. Ein Trost für United: Auch wenn Liverpool Meister werden sollte, bleibt United Rekordmeister. Aber vielleicht nicht mehr lange.

Wer von City oder Liverpool Meister wird, ist ungewiss, sicher ist nur, dass den United-Fans noch Schlimmeres bevorsteht. Denn demnächst geht’s in der Champions League gegen die Lulima aus Lederhosen-City und die sind bekanntlich gut drauf, haben einen guten Medizinmann und haben eigentlich nur Angst vor sich selbst, vor Lothar Matthäus, Trappatoni, Drogba, Torres, Solksjaer und den Fernsehinterviews ihres Franz Beckenbauer.

United-Fans hatten am Samstag (29.03.14) ein Flugzeug gechartert, das übers Stadion flog mit einem Banner, auf dem man lesen konnte „Der Falsche – Moyes raus“. Abgesehen davon, dass kein Manager der Richtige ist, wenn seine Mannschaft zu oft verliert, kam diese Aktion bei den richtigen Fans nicht so gut an. Andere freuten sich, denn es war das erste Mal in dieser Saison, dass Manchester United bei einem Spiel die Lufthoheit hatte. Vielleicht werden die Fans der Lulima sich von dieser Aktion inspirieren und für das Spiel in München ein „Free Uli“-Banner durch die Lüfte ziehen lassen.