BOGENSCHIESSEN: Seywert rekordverdächtig

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Weltcup im kroatischen Porec war gestern der dritte luxemburgische Schütze im Einsatz: Gilles Seyert kam mit dem Compound-Bogen auf den 35. Platz in der Qualifikation und zog in die Ausscheidungsrunden ein.

Nach den ersten abgeschossenen 18 Pfeilen auf den 90 m lag Seywert mit 163 Ringen auf Rang 48. Nach 36 Pfeilen fiel der Strassener mit einem Ergebnis von 325 Ringen auf den 54. Rang zurück.
Wieder nach vorne – auf Rang 51 – schoss sich der FLTA-Schütze auf der 70-m-Marke. Mit 351 von 360 möglichen Punkten über die 50 m, was einen neunten Rang bedeutete, arbeitete er sich weiter nach vorne auf Rang 36. Die 351 waren ebenfalls neuer nationaler Rekord. Den alten hatte Seywert vor zwei Jahren aufgestellt.
Die letzte Distanz stand bevor: Mit 359 Ringen stellte Seywert seinen eigenen nationalen Rekord ein. Da sieben Konkurrenten die volle Punktzahl erzielten, belegte er hier Platz zwölf. In der Gesamtwertung der Qualifikation schließt er auf Rang 35 ab.
In der ersten Ausscheidungsrunde trifft der Luxemburger heute auf den Niederländer Fred Van Zutphen, der die Qualifikation fünf Plätze vor dem nationalen Schützen abschloss.
Ebenfalls heute in Porec im Einsatz sind die beiden Recurve-Schützen Jeff Henckels und Gilles Decker.
CK