„Birnen -Sponsoring“ wird konkreter

„Birnen -Sponsoring“ wird konkreter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zuerst sah alles nach einer Werbeblase aus, jetzt wird das Interesse des österreichischen Powerdrink-Herstellers B Pure Natural am F91 konkreter.

Ein erstes Treffen zwischen beiden Parteien gab es am vergangenen Mittwoch im slowenischen Maribor, wenige Stunden vor der Champions-League-Begegnung. Der Deal steht kurz vor dem Abschluss.

Birnen und die Gewürzart Kardamom, der in arabischen Ländern eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt wirkt, könnten bald die Düdelinger Europapokalhelden zu neuen Bestleistungen antreiben.

„Es waren befruchtende Gespräche mit den F91-Verantwortlichen“, wie B-Pure-Marketingleiter Robert Leeb dem Tageblatt gegenüber versicherte. Der Powerdrink-Hersteller hat Verhandlungen mit zwei luxemburgischen Unternehmen aufgenommen, welche die Brause importieren wollen. Laut Tageblatt-Informationen soll F91-Mäzen Flavio Becca einer dieser Interessenten sein. Auch eine Zusammenarbeit zwischen dem Rad-Rennstall RadioShack-Nissan-Trek und dem Powerdrink-Hersteller ist nicht ausgeschlossen. Weder die Österreicher noch das Umfeld von Becca konnten oder wollten dies bestätigen.

Weitere Anfragen

Die Investitionen der Österreicher beim F91 sollen „nennenswert“ sein, so Leeb, dessen Unternehmen bisher nur aus vier Mitarbeitern besteht und ganz Großes vorhat. B-Pure wurde erst vor dreieinhalb Monaten gegründet. Genaue Geschäftszahlen gibt es noch keine. Als „sehr interessant“ bezeichnete F91-Präsident Romain Schumacher die Verhandlungen. Und geschmeckt hat Schumacher der Powerdrink beim Treffen in Slowenien anscheinend auch.

Fest steht, dass seit B-Pure das Interesse am F91 öffentlich gemacht hat, „50 bis 60“ Sponsoringanfragen in der Firmenzentrale in Amstetten eingegangen sind. Darunter auch ein halbes Dutzend aus Luxemburg: Laut Leeb wollen ein Handball- und ein Basketballverein mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. „Wir sind für alles offen, aber noch ist nichts spruchreif“, erklärte der Marketingleiter. Ein nächstes Treffen soll es in der dritten Augustwoche geben. „Hoffentlich kommt es dann zum Abschluss“, so Leeb.

Vor dem wirtschaftlichen Aufschwung soll es aber auch noch sportliche Erfolge zu feiern geben. Ein Anfang kann bereits am Mittwoch ab 17.00 Uhr im Rückspiel der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation gemacht werden. Wenn nicht, besteht die einmalige Chance sich Ende August via Play-offs für die Europa-League-Gruppenphase zu qualifizieren. Vielleicht schon mit Birnenpower.