Auch Pogba profitierte von Luxemburg

Auch Pogba profitierte von Luxemburg
(AFP/Sergei Supinsky)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Zuge der "Football Leaks" meldete die L'Equipe am Freitag, dass die Einnahmen der Bilderrechte von Superstar Paul Pogba in Luxemburg und später auch in Jersey angelegt wurden.

Paul Pogba steht am Freitag im Zentrum der „Football Leaks“. Laut der Recherche-Gruppierung wurden die Gewinne seiner Bilderrechte nacheinander in Luxemburg und später in Jersey angelegt, „zwei Steuerparadiese“, wie die Sportzeitung hinzufügte.

2014 unterschrieb Pogba einen Vertrag in Luxemburg, aus dem Oualid Tanzefti, sogenannter Mentor des französischen Nationalspielers, eine Menge Vorteile zog. Erst später, im März 2016, hat sich Agent Mino Raiola diese Rechte für 10 Millionen Euro gekauft und sie laut den Mediapart-Dokumenten in eine Gesellschaft (Aftermath Limited) in Jersey platziert.

Übrigens: Im kommenden Jahr hat der Superstar wieder ausreichend Zeit, sich um finanzielle Dinge zu kümmern, denn bei dem Länderspiel gegen Luxemburg wird er seine Sperre absitzen müssen.