Antidoping-Bericht 2010: Eine Athletin erwischt

Antidoping-Bericht 2010: Eine  Athletin erwischt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

74 Athleten kontrollierte die Luxemburger Antidoping-Agentur. Eine Athletin war positiv.

Luxemburgs Antidoping-Agentur (Alad) führte seit Jahresbeginn 74 Kontrollen durch, teilte die Agentur am Montag mit. In 60 Fällen handelte es sich um in Luxemburg lizensierte Athleten. 46 Mal standen die Kontrolleure unerwartet vor dem Sportler. Beim Eurocross wurde eine Athletin aus Bahrein positiv getestet. Es handelte sich um Mimi Belete, Siegerin  beim Eurocross 2010 in Diekirch bei den Damen.

Drei Luxemburger Athleten wurden im Auftrag der Alad im Ausland getestet.

2009 hatte die Alad 191 Atheleten überprüft. Dabei war ein Luxemburger (Radsportler Vincenzo Centrone) und 2 ausländische Sportler positiv getestet worden. Bei letzteren handelte es sich um eine Leichtathletin und um einen Sportler, der bei der Benchpress-WM in Hamm erwischt worden war.

tageblatt.lu