Andy Schleck sieht sich als Favorit bei der Tour 2011

Andy Schleck sieht sich als Favorit bei der Tour 2011

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Andy Schleck will 2011 als Favorit an den Start der Tour de France gehen. Das sagte er in einem Interview dem Radsport-Portal cyclingnews.com am Donnerstag.

Seit Beginn seiner Laufbahn habe er sich jedes Jahr verbessert, sagt der Luxemburger Radprofi. Wenn er seine diesjährige Leistungsentwicklung auf das nächste Jahr übertrage, werde er Favorit der Tour sein. Er sei zuversichtlich, die Frankreich-Rundfahrt zu gewinnen.

Dieses Jahr hatte sich Schleck auf die Tour de France konzentriert, so cyclingnews weiter.  Er sei  der einzige Konkurrent Contadors gewesen. Sollte dem Spanier jedoch im Zuge des Antidoping-Ermittlungen das gelbe Trikot aberkannt werden, werde Schleck als Tour-Zweiter darauf verzichten.  Er wolle die Tour auf der Straße gewinnen, sagte er cyclingnews.

Tageblatt.lu