VolleyballSuper Cup: Mamer fordert Walferdingen

Volleyball / Super Cup: Mamer fordert Walferdingen
Marlene da Costa und das Team aus Mamer könnten den ersten Titel der neuen Saison feiern Archivbild: Wildson Alves/Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagnachmittag um 17.30 Uhr beginnt die neue Volleyball-Saison mit der Austragung des Super Cups der Damen in Cents. Meister Walferdingen empfängt den Pokalsieger Mamer im Kampf um den ersten Titel der neuen Spielzeit.

In dem, erst zum dritten Mal ausgetragenen, Super Cup gab es bisher bei den Damen nur einen Gewinner, und zwar Walferdingen. Ob Mamer es schafft, sich erstmals in die Siegerliste einzutragen, bleibt abzuwarten. Beide Teams haben in der Zwischensaison eifrig umgerüstet und gehen wohl mit einer teilweise stark veränderten Mannschaft aufs Spielfeld. Da beide Trainer ihren Job erst diese Saison angenommen haben, mussten sie sich mal an ihre Spielerinnen, die verbliebenen sowie die neuen, gewöhnen. „Wir haben eine tolle Truppe und wir kommen sehr gut voran mit der Integration der transferierten Neuzugänge“, so der Walferdinger Trainer Lolo Van Elslande. Sein Mamer Pendant, Ranguel Krivov, sieht es ähnlich. Er konnte allerdings in der Vorbereitungsphase erst später zu seiner Mannschaft stoßen, da er noch mit dem Herren-Nationalteam in der Qualifikation für die Europameisterschaft involviert war. „Den Umständen entsprechend war die Arbeit bisher gut.“ Die Damen nehmen auf jeden Fall das Spiel nicht auf die leichte Schulter. „Wir wollen das Spiel definitiv gewinnen, aber das wollen die Mamer sicher auch. Und gespannt auf die neue gegnerische Mannschaft sind wir sowieso, das gilt wohl auch für Mamer. Ich glaube, die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel einstellen“, so die Walferdinger Kapitänin Nathalie Braas.

Ob der Ausgang allerdings bereits aussagekräftig sein wird, wagen wir dann doch zu bezweifeln.