FLTT-Damen treffen auf Kosovo und Österreich

FLTT-Damen treffen auf Kosovo und Österreich
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag wurden die EM-Qualifikationsgruppen für die Europameisterschaft 2017 ausgelost: Die Damen bekommen es mit Österreich und Kosovo zu tun, die Herren mit fünf Gegnern.

In der Zentrale des europäischen Tischtennisverbandes (ETTU) wurden am Donnerstag die EM-Qualifikationsgruppen ausgelost. Die FLTT-Damen, die derzeit auf Platz 27 der Team-Weltrangliste rangieren, stehen in ihrer Gruppe Österreich (WRL 23) und Kosovo (WRL 93) gegenüber. Am 1. November 2016 wird das Heimspiel gegen Österreich ausgetragen, drei Wochen später reisen die Damen zum Auswärtsspiel gegen Kosovo.

Der Gruppensieger ist für die Championships Division bei der EM qualifiziert, der Zweite bestreitet einen Play-Off.

Die Herren treten in der Challenge Division an. Dort bekommen sie es mit Schottland (54), Montenegro (69), Bosnien/Herzegowina (76), Malta (95) und Albanien (-) zu tun.