100-m-Kraul-Rekord für Julie Meynen

100-m-Kraul-Rekord für Julie Meynen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SCHWIMMEN - Auch den zweiten Auftritt mit ihrem neuen englischen Verein schloss Julie Meynen mit Bravour ab. Die SL-Schwimmerin konnte dabei ihren eigenen Landesrekord über 100 m Kraul verbessern.

Die 16-Jährige schlug im Vorlauf des Premier Meet 2014 in Sheffield als Erste der Kategorie 15/16 Jahre in 56“60 an und stand somit zwangsläufig im Finale. In diesem Endlauf konnte sich Meynen im Sheffielder 50-m-Becken auf 55“69 steigern und lag damit 23/100 unter ihrem Chrono, den sie im Sommer letzten Jahres bei der Junioren-EM in Posen (POL) geschwommen war.

Mit dieser schnellen Zeit holte sich Meynen die Goldmedaille, vor ihren beiden Klubkameradinnen Grace Vertigans (56“06) und Juliette Casini (57“31).

Auch Platz 4 und 8 gingen in diesem Finale (10 Teilnehmerinnen) an Schwimmerinnen des Plymouth Leander. Im Mannschaftsklassement belegte der Verein von Julie Meynen ebenfalls Platz 1.