LuxemburgPolizei stoppt „Gabelstaplerausflug“ – Junger Mann hatte bereits Fahrverbot

Luxemburg / Polizei stoppt „Gabelstaplerausflug“ – Junger Mann hatte bereits Fahrverbot
  Symbolfoto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Gruppe junger Männer wurde in der Nacht auf Sonntag gegen 0.50 Uhr in der rue de l’Industrie in Bartringen dabei beobachtet, wie sie einen Gabelstapler fuhr. Ein Zeuge alarmierte die Polizei und die Beamten kontrollierten bei ihrer Ankunft den Gabelstaplerfahrer und ein Auto, das hinterherfuhr. Die jungen Männer gaben an, den Gabelstapler samt steckendem Schlüssel gefunden zu haben. Die Versuchung war offenbar zu groß: Die Männer unternahmen einen „Gabelstaplerausflug“. Die Polizeistreife stellte bei der Kontrolle fest, dass gegen den Gabelstaplerfahrer ein Fahrverbot vorliegt – und dass der Bruder, der das Auto fuhr, gar keinen Führerschein besitzt. Außerdem standen beide unter Alkoholeinfluss, schreibt die Polizei. Die Polizisten erstellten Protokoll und beschlagnahmten das Auto.

Ein weiteres Fahrzeug wurde der Polizei gegen 2.30 Uhr in Schifflingen gemeldet – weil der Fahrer hinterm Steuer schlief. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der Mann betrunken war. Außerdem lagen auf dem Beifahrersitz „Überreste eines Heroinkonsums“ und die Polizisten fanden 2,5 Gramm Heroin beim Fahrer. Daraufhin entzogen sie ihm den Führerschein und erstellten Protokoll.

Einer Polizeistreife fiel etwa eine Stunde später ein Auto auf, das „verhältnismäßig schnell“ in Useldingen in Richtung Schandel unterwegs war. Die Beamten beschlossen, dem Pkw zu folgen. Der Fahrer bremste im Ortseingang in Schandel jedoch keineswegs ab, sondern beschleunigte zusätzlich. Als er in Schandel nach Reimberg abbog, verlor der Fahrer „aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen“, schreibt die Polizei. Das Auto stieß gegen einen Straßenbaum, überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, blieb aber unverletzt.