Millioneninvestition in Luxemburg

Millioneninvestition in Luxemburg
(dpa/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rund 65 Millionen US-Dollar will der US-Konzern Avery Dennison in sein Werk in Rodange stecken.

Der US-Konzern Avery Dennison wird 65 Millionen Dollar in sein Werk am Standort Rodange investieren. Das schreibt die Webseite labelsandlabeling.com.

Ziel sei eine Erhöhung der Kapazität – nachdem die Nachfrage in Europa während Jahren zugelegt habe. Insgesamt 12.000 Quadratmeter Werkfläche sollen hinzukommen.

Zentrale Lage

Weiter ist auf der Webseite zu lesen, dass sich der Konzern für Rodange entschieden habe, da das bestehende Werk sehr effizient arbeite und Luxemburg zentral in Europa liege, was die Transportwege kurz halte.

Das Unternehmen hofft, noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen zu können. 2018 soll die Produktion dann laufen.

In Rodange werden Klebefolien, Etiketten sowie weitere Bürmaterialien hergestellt.