Luxus-Raser durch Luxemburg

Luxus-Raser durch Luxemburg
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Diesen Mittwoch rasen die Teilnehmer des berüchtigten Cannonball-Rennens auch über Luxemburger Autobahnen. Die Polizei ist auf der Hut.

Sie fahren Ferrari, Porsche oder Lamborghini und drücken gerne fest aufs Gas: Die meist reichen Teilnehmer des Cannonball Runs rasen jedes Jahr durch Europa. Am Tag fahren sie, am Abend feiern sie Partys in Luxus-Hotels.

Am Dienstag startete das Rennen in London. Ziel ist Marbella in Spanien. Die genaue Strecke ist zwar geheim, doch heute rasen sie durch Luxemburg Für Mittwoch sei eine Etappe zwischen Amsterdam und Genf geplant, heißt es von der Polizei. „Wir haben verstärkt Polizeistreifen auf den Autobahnen im Einsatz,“ so Polizeisprecher Lutgen gegenüber Tageblatt.lu

Für Raser wird es teurer

Im benachbarten Frankreich wurde am diesjährigen Race bereits ein Brite geschnappt, der mit seinem Ferrari mit 178 km/h statt der erlaubten 90 km/h über die Strassen raste. Die reichen Raser zahlten, ohne mit der Wimper zu zucken.