Nicolas Sarkozy auf Staatsbesuch in Luxemburg

Nicolas Sarkozy auf  Staatsbesuch in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy wird Ende Mai/Anfang Juni einen Staatsbesuch in Luxemburg absolvieren.

Die Information über die bevorstehende Staatsvisite wurde am Donnerstag nach der Unterredung der französischen Staatsoberhaupts mit Luxemburgs Premieminister Jean-Claude Juncker bekannt. Das wäre der erste französische Staatsbesuch in Luxemburg seit 1992.

Juncker traf Sarkozy am Donnerstagnachmittag. Gesprächsthema war unter anderem die Wahl des Vorsitzenden der Eurogruppe am kommenden Montag. Frankreich unterstützt die Wiederwahl Junckers. Die Bestätigung Junckers auf diesen Posten dürfte demnach mehr als sicher sein. Er ist einziger Kandidat. lmo