Lkw drängelt Zivilstreife

Lkw drängelt Zivilstreife

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DÜDELINGEN - Ein rumänischer Lkw-Fahrer hatte es am Mittwochabend eilig. Mit Lichthupe drängelte er auf einem Parkplatz einen Wagen. Pech nur, dass es sich bei dem Pkw um eine Zivilstreife handelte.

Die Polizei musste am Mittwochabend um 20.45 Uhr auf der A3 einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Der Grund: Eine Zivilstreife wurde auf einem Parkplatz am Kontrollposten Zoufftgen von einem Lkw-Fahrer gedrängelt. Als die Beamten das Blaulicht einschalteten, blieb der Lkw plötzlich stehen. Der Lkw-Fahrer riss die Tür auf, stieg aus und begann an seinem Lkw hastig zu werkeln. Laut Polizei versuchte der Mann etwas an seinem Gefährt zu entfernen.

Als die Beamten sich dem Lkw näherten, bemerkten sie, dass am Tank die Seitenverkleidung fehlte. Zur Erklärung gab der Fahrer an Probleme mit seinem Gefährt zu haben. Auf die Frage welche Probleme er denn eigentlich hätte, konnte der Lkw-Fahrer allerdings keine Angaben machen. Bei näherem Betrachten fiel den Beamten auf, dass ein Magnet am Impulsgeber des Lkw angebracht wurde. Der Mann konnte so pausenlos fahren ohne, dass sein analoger Fahrtenschreiber (Fahr- und Ruhezeiten, Geschwindigkeiten) etwas aufzeichnet. Des Weiteren konnte der Verkehrssünder keine gültige Eurovignette vorzeigen. Er wurde protokolliert.