Findel zeitweilig geschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der plötzliche Wintereinbruch brachte am Sonntag auch den Flughafenbetrieb auf Findel stundenweise zum Erliegen. Wegen Schneefalls musste der Flughafen gegen 12.40 Uhr geschlossen werden.

Erst gegen 15.45 Uhr konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Was größere Verspätungen für die Luxair-Flüge zur Folge hatte.

Nur ein Flug – Flug LG 6573 nach Turin –  musste  abgesagt werden. Bei allen anderen Flügen, welche nach 12.30 Uhr starten sollten, u.a. die Luxair Flüge nach Frankfurt, München, Genf und London, sowie die LuxairTours Flüge nach Fuerteventura und Hurghada, mussten die Passagiere mit erheblichen Verspätungen rechnen.  Dies gilt auch für die Flüge nach Luxemburg, welche von den jeweiligen  Flughäfen nicht starten konnten, bis der Flughafen Luxemburg wieder geöffnet war. Die betroffenen Passagiere wurden sowohl am Flughafen Luxemburg als auch in den Zielort-Flughäfen von Luxair Mitarbeitern betreut.

Die Wettersituation sowie die entstandenen Verspätungen werden weitere Verspätungen im Luxair Fugplan zur Folge haben, teilte die Fluggesellschaft am Sonntagabend mit.

Nähere Informationen über die Entwicklung der Lage auf  www.luxair.lu.