Fahrer ohne Führerschein aber mit Cannabis

Fahrer ohne Führerschein aber mit Cannabis

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag und Samstag hatte die Polizei neben einem Autofahrer ohne Führerschein auch mit einer Einbruchserie in Fentingen zu tun.

Einen Fall aus der Kategorie „Selbst schuld“ bot sich den Polizeibeamten in der Nacht auf Samstag in Differdingen  in der Rue des Ecoles an. Ein Autofahrer raste an einer Patrouille vorbei, als die Beamten nach kurzer Verfolgung die Papiere kontrollieren wollten, sagte der Autofahrer aus, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen habe.

Doch die Überprüfung bei der zentralen Leitstelle der Polizei ergab, dass der Mann noch nie ein gültiges Fahrerlaubnis besessen hat. Darauf angesprochen erinnerte sich der Raser jedoch schnell, dass er in der Tat ohne Führerschein Auto gefahren sei.

Hausbesuch der Polizei

Da er sich nicht ausweisen konnte, begleiteten die Polizisten den Mann nach Hause, wo sie auf einer prallgefüllten Tüte mit Cannabis stießen. Als die Beamten die Droge beschlagnahmen wollten, erklärte der Besitzer, dass bei  Krimi-Serien  die Polizei keine Gegenstände ohne Durchsuchungsbefehl  einkassieren darf.

Schlussendlich musste der „Polizei-Belehrte“ neben dem Fahren ohne Führerschein auch wegen Drogenbesitzes eine Anzeige annehmen.

Einbruchserie in Fentingen

Unbekannte Einbrecher brachen in Fentingen in zwei Wohnungen am Freitag ein. Im Laufe des  Tages hebelten die mutmaßlichen Täter die Fenster des Wohnzimmers in einer Wohnung auf und nahmen auf ihrem Beutezug mehrere Schmuckstücke mit.

Aus einer weiteren Wohnung nahmen die Diebe einen Laptop mit. Die Spurensicherung der Polizei war vor Ort.

tageblatt.lu