Es war eine Salmonellenvergiftung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern berichteten wir von mehreren Personen einer luxemburgischen Reisegruppe, die erkrankt waren. Jetzt wurden Einzelheiten bekannt.

Die Gruppe flog am 23. Mai nach Zagreb. Am 24. Mai wurde das Mittagessen in Gresna Gorica in Kroatien auf einem Bauernhof eingenommen. Das Abendessen war fakultativ. Am 25. Mai wurden dann einige Personen von akutem Durchfall befallen. Einige Personen wurden zurück zum Hotel gefahren, während eine andere Gruppe in ein Krankenhaus von Ljubljana eingeliefert wurde. Eine Person wurde während drei Tagen in dieser Klinik intensiv behandelt und konnte diese am 30. Mai verlassen. Hier wurde auch festgestellt, dass es sich um eine Salmonellenvergiftung handelte. Wo die Vergiftung genau herstamme, sei noch unbekannt.