Eröffnung verschoben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Freizeitbad \"Les Thermes\" in Strassen geht zwei Wochen später auf als angekündigt. Nächster Termin: 2. Februar. Kalte Wetter schuld an der Verzögerung.

Die extremen Minusgrade in den vergangenen Tagen haben dazu geführt, dass verschiedene Baubereiche nicht rechzeitig fertig wurden.
Davon betroffen waren die Aussenanlagen sowie die Aussensauna. Ausserdem gab es Terminprobleme bei Materialien. Das schreiben die Betreiber C.N.I. Les Thermes“, am Freitag in einer Pressemitteilung.
Um 10 Uhr am 2. Februar soll die Eröffnung stattfinden.
Das Fitness-Studio sowie der Beautybereich öffnen am Donnerstag, den 22. Januar

Hintergrund:
Das Syndikat „CNI Les Thermes“ wurde 2002 von den Gemeinden Strassen und Bartringen gegründet. 2004 wurde der Architekturwettbewerb ausgeschrieben. 2005 erfolgte der erste Spatenstich.  Präsident des Syndikats ist Gaston Greiveldinger, Vizepräsident Paul Geimer. Die Direktion obliegt Jutta Kleiber, die ein Team von etwa 30 Angestellten betreut.
Baukosten: 34 Millionen Euro Euro. 3,5 Millionen zahlte der Staat, der Rest wird auf die Gemeinden Bartringen und Strassen aufgeteilt.