Ein Minister als Wahlhelfer des LCGB?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am morgigen Donnerstag findet in Thionville ein Kolloquium zum Thema grenzüberschreitender Arbeitsmarkt statt.

Organisator ist der LCGB, der Ende September in der französischen Grenzstadt ein Büro eröffnete und vor den Sozialwahlen bei den Grenzpendlern punkten möchte. Dies mit tatkräftiger Unterstützung des französischen Arbeitsministers Xavier Bertrand und seines luxemburgischen Amtskollegen François Biltgen.
Der bestätigte gestern gegenüber dem Tageblatt den Termin, der sich an eine gemeinsame Besichtigung des Unternehmens ThyssenKrupp in der Industriezone von Florange anschließt.
Die Informationen rund um diesen Besuch werfen allerdings einige Fragen auf. Zumindest ein Teil der luxemburgischen Presse war bis gestern Abend jedenfalls nicht informiert. Und auch bei den Einladungen an die politischen Amts- und Würdenträger der Region wurden offenbar einige „vergessen“.