PolizeimeldungDrei betrunkene Autofahrer – drei Führerscheinentzüge

Polizeimeldung / Drei betrunkene Autofahrer – drei Führerscheinentzüge
 Symbolbild: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beamte der Polizei haben bei drei Kontrollen drei Fahrer ausfindig gemacht, die deutlich zu viel Alkohol getrunken hatten – dementsprechend wurden drei Führerscheine eingezogen.

Eine Polizeistreife stoppte am Donnerstagabend in der route d’Arlon in Strassen einen Lieferwagen der gegen 17.35 Uhr in Schlangenlinien unterwegs war. Der Alkoholtest fiel positiv aus und der Führerschein wurde eingezogen. Der Mann musste den Rest des Abends in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Ein Fahrer war zwischen der Industriezone Scheidhof und dem Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift. Der Unfallfahrer kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, hatte jedoch zu tief ins Glas geschaut, wie sich herausstellte. Die Beamten zogen den Führerschein ein, verhängten ein provisorisches Fahrverbot und brachten den Fall zur Anzeige.

Ein anderer Pkw-Fahrer hat auf dem CR119 zwischen Waldhof und Stafelter am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er fuhr ungebremst über eine Kreuzung, kam von der Straße ab, überschlug sich in einer nahe gelegenen Wiese und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, der Fahrer blieb hingegen unverletzt. Die anschließende Alkoholkontrolle fiel ebenfalls positiv auf, sodass auch hier der Führerschein entzogen wurde.