Hohn und Spott für Pierce Brosnan

Hohn und Spott für Pierce Brosnan
(AFP/Dominique Faget)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein neuer Werbespot ausgerechnet für einen Mund-Erfrischer hat dem irischen Schauspieler Pierce Brosnan in Indien Hohn und Spott eingebracht.

In dem im Fernsehen ausgestrahlten Spot gibt sich der ehemalige James-Bond-Darsteller zunächst stilecht wie der bekannteste Film-Agent der Welt: Der 63-Jährige kämpft mit Schurken, flirtet mit schönen Frauen und ist rasant in einem Luxusauto unterwegs.

Doch statt am Ende seine Waffe zu ziehen, greift Brosnan in der Werbung nach einer Packung „Pan Masala“ – eine in Indien und Südostasien als Mund-Erfrischer genutzte Gewürzmischung, die unter anderem Betelnuss und oft auch Tabak enthält.

Zudem hat man nach dem Kauen und Ausspucken oft rote Streifen am Mund, was Internetnutzer zu vielen Karikaturen von Brosnan mit knallroten Lippenstiftmalereien animierte. Auch viele höhnische Kommentare wurden abgegeben.

Unter anderem schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter der Nutzer Aseem Chhabra: „Wie verzweifelt muss Pierce Brosnan Geld brauchen?“