Zu schnell und beschwipst unterwegs

Zu schnell und beschwipst unterwegs
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BETTEMBURG – Ein betrunkener Fahrer prallt gegen ein geparktes Auto. Der Sachschaden ist hoch, der Führerschein ist weg. Ein anderer Autofahrer wurde erwischt, als er zu schnell unterwegs war.

Kurz vor zwei Uhr in der Nacht zum Mittwoch ruft ein Autofahrer bei der Notfallnummer der Polizei an und berichtet von einem Autounfall. Er sei mit seinem Wagen gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt.

Bei der anschließenden Polizeikontrolle ergab ein Atemlufttest zu hohe Alkoholwerte. Auch die Auto-Steuer hatte der Autofahrer vor Monate zum letzten Mal bezahlt. Der Führerschein wurde noch vor Ort angezogen. Beim Unfall entstand hoher Sachschaden.

Leicht angetrunken und mit defekten Scheinwerfern ist ein Autofahrer in Steinheim in eine Verkehrskontrolle der Polizei gefahren. Der Mann wurde angehalten, da er mit 78 statt der erlaubten 50 Stundenkilometern unterwegs war. Da kein Atemlufttest vor Ort möglich war, musste der Autofahrer eine Blutprobe in der Klinik abgeben. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.