Zehn Führerscheine sind weg

Zehn Führerscheine sind weg
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Freitagabend zog die Polizei mehrere Autofahrer aus dem Verkehr, die sturzbetrunken hinter dem Steuerrad saßen und mehrere Unfälle bauten. Zehn Führerscheine sind jetzt weg.

Nicht gegen einen Bürgersteig, sondern gegen einen geparkten Wagen prallte eine betrunkene Autofahrerin am Freitagabend in Frisingen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto fünf Meter weiter weg geschleudert.

Die Autofahrerin beging Fahrerflucht, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sie habe nur bemerkt, gegen einen Bürgersteig gefahren zu sein, sagte die sichtlich betrunkene Frau gegenüber der Polizei aus. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen.

Ordentlich getankt und Unfälle gebaut

Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs, als er in der Nacht zum Samstag auf der Strecke zwischen Diekirch und Ettelbrück ein Auto überholte. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Der Unfallverursacher war betrunken, seine Fahrerlaubnis ist er jetzt los.

Zwei betrunkene Autofahrer, in Capellen und auf der Autobahn A4, machten am Freitagabend mit ihrer Fahrweise die Polizei auf sich aufmerksam. Der eine fuhr durch Rot, der andere in Schlangenlinien. Beide Führerscheine sind erstmal weg.

Bei einem Unfall in der Montée de Clausen, in Luxemburg-Stadt, am Freitagabend geriet eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden Wagen. Sie hatte zu viel getrunken, der Führerschein wurde sofort eingezogen.

Zwei Einsätze in Münsbach

In Münsbach versuchte ein sichtlich betrunkener Autofahrer in der Nacht zum Samstag in der Hauptstraße, die Reifen zum Durchdrehen zu bringen. Diese Fahrerlaubnis zog die Polizei ein.

Etwa zwei Stunden später, gegen 3.25 Uhr in der Nacht zum Samstag, kassierte die Polizei in Münsbach einen weiteren Führerschein ein. Hier fuhr ein Geländewagen gegen zunächst gegen einen Bordstein, dann durch ein Blumenbeet und über eine Verkehrsinsel, bevor der Autofahrer die Haltezeichen der Polizei bemerkte. Auch dieser Führerschein ist jetzt bei der Polizei.

Zu schnell und in Schlangenlinien unterwegs waren zwei Autofahrer in der Nacht in Luxemburg-Stadt. Ein Autofahrer in Lorentzweiler hatte betrunken einen Unfall gebaut. Alle drei Männer sind ihre Führerscheine jetzt los.