Staatsanwalt verzichtet auf Kassation

Staatsanwalt verzichtet auf Kassation

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der Hasseler Mord-Prozess ist definitiv beendet. Die Staatsanwaltschaft verzichte darauf, in Kassation zu gehen, so RTL am Mittwochabend.

Am Dienstag hatten die Berufungsrichter im Mordfall-Prozess von Hassel die drei Angeklagten freigesprochen. In erster Instanz waren sie zu lebenslänglicher Haftstrafe verdonnert worden.

Laut RTL hat die Generalstaatsanwaltschaft auf die Kassationsprozedur verzichtet. Die drei ehemaligen Angeklagten sind damit definitiv frei. Die Justiz wird jedoch in einem Monat den Fall erneut aufrollen, da der Mord an den zum Tatzeitpunkt 69-jährigen Camille Kolber im Jahr 2010 unklärt bleibt.

Vor Gericht standen der Adoptivsohn, Pascal K., der Lebenspartner des Opfers, Jérémy B. und ein Bekannter von diesem, Charles C. Pascal K. und Jérémy B. sollen den Mord in Auftrag gegeben, Charles C. ihn ausgeführt haben, lautete die Anklage.