Polizeikontrollen halten an

Polizeikontrollen halten an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die Polizei weist in einem Presseschreiben daraufhin, dass sie ihre Kontrollen im Bahnhofsviertel fortführen wird. In der Nacht zum Donnerstag fand erneut eine Kontrolle statt.

Die Polizei behält weiterhin ein Auge auf das Bahnhofsviertel und seine Nebenstraßen wie z.B. die rue de Strasbourg, die immer wieder für Negativschlagzeilen sorgte.

So führte die Polizei z.B. eine systematische Kontrolle des Straßenstriches im besagten Viertel in der Nacht zum Donnerstag durch. An der Operation nahmen zwei Hundeführer sowie mehrere Uniformierte vom CI Luxemburg und des Reviers „Gare-Hollereich“ teil. Auch Zivilfahnder der SREC waren im Einsatz, so die Polizei.

Die Beamten kontrollierten zeitgleich ob das allgemeine Fahrverbot im unteren Teil der rue de Strasbourg eingehalten wurde. Zwischen 19 und 6 Uhr morgens ist die Durchfahrt nämlich hier verboten. Laut Polizei wurden insgesamt zwölf gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt.