Neun Passagiere in Bus eingeschlossen

Neun Passagiere in Bus eingeschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Minibus kommt zwischen Folkendange und Keiwelbach auf der glatten Straße ins Rutschen und landet in einem Zaun. Dieser hindert ihn davor einen Abhang hinunter zu fallen.

Am Samstag, gegen 20:30 auf der Strecke Folkendange – Keiwelbach in Höhe der der Reisermillen, verliert der Fahrer eines Minibusses in einer Kurve auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt. Der Bus rutscht Richtung Abhang, wird aber von einem Zaun „aufgefangen“. Die neuen Passagiere konnten das Fahrzeug aber nicht verlassen, weil der Bus drohte bei der kleinsten Bewegung die Böschung hinunter zu rutschen.

Um haaresbreite wäre der Minibus die Böschung hinuntergerutscht. (C.I. Larochette)

Die Feuerwehren aus Fels und der Aerenzdall-Gemeinde sicherten den Minibus mit Drahtseilen. Dann wurden die Reisenden geborgen. Niemand wurde verletzt.