LKW auf Autobahn geparkt

LKW auf Autobahn geparkt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Autobahn A1 hatte ein Brummi-Fahrer am Freitagabend kurzerhand seinen LKW in einer Nothaltebucht geparkt. Anschließend ging es auf eine Familienfeier.

Eine Polizeistreife hatten den leeren LKW gegen 23 Uhr entdeckt. Wenig später tauchte der Fahrer aus Portugal plötzlich mit einem Auto auf. Er gab an aus gesundheitlichen Gründen eine Apotheke besucht zu haben.

Näch längerer Diskussion stellte sich allerdings raus, dass der Fahrer nicht krank, sondern auf einer Familenfeier war. Er hatte den LKW einfach in der Nothaltebucht geparkt.

Der Mann muß eine Verwarnung in Höhe von 290 Euro bezahlen. Zudem gibt es Punkteabzug beim Führerschein. Da die Polizei einen Abschlepp-Dienst gerufen hatte, muß der Mann auch diese Rechnung begleichen.