Langfinger unterwegs

Langfinger unterwegs
(dpa/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Einbrüche haben in den vergangenen Stunden die Polizei auf Trab gehalten.

Kaum Arbeit machte ein Einbruch in Junglinster. In der rue de la Gare musste der Täter lediglich einen Türschnapper bewegen, um ins Haus zu gelangen. Die Bewohnerin hatte nicht abgeschlossen. In Esch/Alzette klauten Unbekannte auf einer Baustelle am Boulevard Prince Henri Arbeitsgeschirr.

In Luxemburg-Stadt wurde in der rue Emile Lavandier und in der rue Marie et Pierre Curie jeweils in ein Auto eingebrochen. Es wurde ein Mobiltelefon, eine Kreditkarte sowie Bargeld gestohlen.

Einbruch in Kneipe und Friseurladen

In der rue Sigismond wurde in eine Wohnung eingebrochen. Laut Polizei gab es weitere Einbruchsversuche in der Stadt, Differdingen, Esch/Alzette und Bettemburg.

In Huldingen hatten es Langfinger auf ein Wohnhaus abgesehen. Sie brachen die Kellertür auf um in das Haus zu gelangen. In Luxemburg-Stadt in der rue de Verger wurden aus einem Friseurladen Kleingeld und Arbeitsmaterial gestohlen. In der rue Dicks wurde aus einer Kneipe die Kasse gestohlen.