Haus bis auf weiteres unbewohnbar

Haus bis auf weiteres unbewohnbar
(Tageblatt/Hervé Montaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Samstag ging der Dachstuhl eines Hauses in Flammen auf. Die Brand- und Löschwasserschäden sind jedoch so hoch, dass es zunächst unbewohnbar ist.

Gegen 13.20 Uhr am Samstagmittag rief ein Anwohner die Feuerwehr in Luxemburg-Stadt an. Er berichtete von einem lauten Knall und Rauch im Nachbarhaus. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, stiegen Flammen und Racuhwolken aus dem Inneren des Hauses.

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Löscharbeiten übernahm die Feuerwehr Luxemburg. Unterstützung kam aus Hesperingen und Mamer. Noch ist die Brandursache unklar, der Sachschaden ist „beachtlich“, heißt es von der Polizei. Gegen 15 Uhr am Samstagnachmittag war das Feuer unter Kontrolle.

Das Haus ist jedoch zur Zeit unbewohnbar. Die Polizei berichtet am Sonntag, dass dies die Folge der Brand- und Löschwasserschäden ist. Die Brandermittler der Polizei sind mit den Untersuchungen befasst.